Persönliches

Mein Name ist Sandy Koller. 1973 bin ich im Kanton Baselland geboren. Aufgewachsen mit 2 jüngeren Geschwistern in einem 400-Seelen Dorf. Heute als Mutter von 3 Kindern Jahrgang 2004, 2011 und 2012,verheiratet und Gründerin/Inhaberin der Kreativ Insel lebe ich im Appenzellerland.

Mein Lebensweg hat mich an verschiedene berufliche Stationen geführt. Nach der Schule habe ich meine erste Ausbildung  zur Verkäuferin sehr erfolgreich abgeschlossen. Mit 18 Jahren war mir dies aber nicht genug und ich wollte mich weiter entwickeln. Ich entschied mich für die 1 jährige Ausbildung zur Pflegeassistentin, die wie ich damals fand, sehr gut zu meiner sozialen Ader passte. Ich arbeitete gerne auf diesem Beruf, hatte jedoch immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Diverse Stationen führten mich unter anderem auch nach Canada wo ich in Alberta für gut 2 Jahre auf einer Ranch tätig war.
Filmluft durfte ich das erste mal 1995 in Sankt Peter Ording (D) schnuppern, als  ich in die Statisten Rolle einer Surferin und einer Reporterin in der ARD Serie "Gegen den Wind" schlüpfen durfte. Diese Erfahrung hat mich nie ganz losgelassen und als ich 2002 in die Ostschweiz zog und bei der Decatron Media AG in Gossau in der Administration arbeitete durfte ich bei einem Fust Werbespot wieder vor der Kamera stehen. 2017 habe ich mich dann entschlossen diesen Weg weiterzugehen. Dazu lesen Sie mehr hier

Im Mai 2013 entschied ich mich dann die Kreativ Insel zu eröffnen damit auch meine Kreative Seite im Design und Herstellung von Souvenir Magneten ausgelebt werden kann. Mehr dazu lesen Sie hier